Haupt EssstörungenDiagnose und Behandlung von Ruminationsstörungen

Diagnose und Behandlung von Ruminationsstörungen

Essstörungen : Diagnose und Behandlung von Ruminationsstörungen
Bei einer Gerinnungsstörung wird zuvor gekaute oder zuvor verschluckte Nahrung wieder in den Mund zurückgeführt, um sie entweder auszuspucken oder erneut zu schlucken. Es wird auch manchmal als Regurgitationsstörung bezeichnet.

Bei Säuglingen endet die Wiederkäuerkrankheit normalerweise ohne medizinische Intervention. Der Zustand kann aber auch in späteren Jahren anhalten. Die meisten Menschen, die wegen Wiederkäuerproblemen behandelt werden, sind Kinder und Erwachsene mit geistigen Behinderungen und / oder Entwicklungsverzögerungen. Aufstoßen und Wiederkäuen wirken für diese Menschen beruhigend.

Die Ruminationsstörung unterscheidet sich vom selbstinduzierten Erbrechen, das häufiger bei Anorexia nervosa und Bulimia nervosa auftritt, da bei Wiederkäuerstörungen das Aufstoßen normalerweise automatisch erfolgt und normalerweise nicht dazu gedacht ist, Form oder Gewicht zu beeinflussen.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass viele Menschen, die mit dieser Störung zu kämpfen haben, keine Behandlung suchen, da diese Wiederkäuerverhaltensweisen häufig im Verborgenen durchgeführt werden und befürchtet wird, dass andere darauf reagieren werden. Leider ist die wahre Prävalenz von Wiederkäuerkrankungen nicht bekannt.

Diagnose einer Ruminationsstörung

Um die Kriterien für eine Diagnose von Wiederkäuerkrankheiten zu erfüllen, muss jemand alle Kriterien für die im Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen (DSM-V) beschriebene Erkrankung erfüllen, dem Leitfaden, den Psychologen zur Diagnose von psychischen Erkrankungen verwenden . Diese Kriterien umfassen:

  • Wiederholtes Aufstoßen der Nahrung für mindestens einen Monat. Diese Lebensmittel können erneut gekaut, verschluckt oder ausgespuckt werden. Das Aufstoßen erfolgt ohne Übelkeit oder Würgen.
  • Es liegt kein medizinischer Zustand vor, der dazu führt, dass die Person ihr Essen aufstößt (zum Beispiel kann jemand mit starkem Sodbrennen das Essen ungewollt aufstoßen).
  • Dieses Problem tritt nicht ausschließlich dann auf, wenn die Person an einer anderen Ernährungsstörung oder Essstörung wie Anorexia nervosa, Bulimia nervosa, Essstörung oder vermeidenden / einschränkenden Nahrungsaufnahme-Störung leidet.
  • Wenn die Symptome zusammen mit einer anderen psychischen Störung auftreten, sind die Symptome so schwerwiegend, dass sie für sich genommen die Aufmerksamkeit verdienen.

Ruminationsstörung ist bei Erwachsenen, die wegen Essstörungen behandelt werden, relativ selten. Eine kürzlich durchgeführte Studie untersuchte 149 Frauen in Folge, die wegen einer Essstörung eine stationäre Behandlung erhalten hatten, und stellte fest, dass 4 Patienten die Kriterien für eine Wiederkäuer-Störung erfüllten, sich jedoch nicht für eine formale Diagnose qualifizierten, da sie die Kriterien für eine der anderen Essstörungen erfüllten.

Komplikationen der Ruminationsstörung

Menschen mit Wiederkäuerkrankheiten können unter Mangelernährung leiden, was zu einer Vielzahl anderer medizinischer Komplikationen führen kann. Unterernährung kann auftreten, weil die Person nicht mehr isst, sondern immer wieder dasselbe Essen isst und wieder kaut.

Ältere Kinder und Erwachsene können auch ihre Ernährung einschränken, um negative soziale Reaktionen auf ihr Wiederkäuen zu vermeiden. Weniger extreme Komplikationen bei Wiederkäuerkrankheiten sind Mundgeruch, Karies und Geschwüre an der Speiseröhre.

Behandlung

Leider gibt es nur sehr wenige Forschungsergebnisse zur Behandlung von Wiederkäuerstörungen. Die Behandlung dieser Symptome muss jedoch auf jede Person individuell abgestimmt werden, je nachdem, ob eine andere gleichzeitig auftretende Störung wie Anorexia nervosa oder Bulimia nervosa vorliegt oder ob die Person intellektuell verzögert ist.

Wenn die Person mit Wiederkäuungsstörung auch an einer anderen Essstörung leidet, konzentrieren sich die Behandlungsziele auf dieses Problem, mit dem Ziel, alle Symptome im Zusammenhang mit der Essstörung zu reduzieren.

Für ein kleines Kind oder eine Person mit einer geistigen Behinderung oder Verzögerung wird die Behandlung wahrscheinlich eine Art Verhaltenstherapie beinhalten und Ziele wie die Änderung der Art (en), in der die Person in der Lage ist, sich zu beruhigen.

Verhaltensstrategien wie das Zwerchfellatmungstraining, bei dem Personen lernen, mit ihren Zwerchfellmuskeln zu atmen, sind häufig effektiv, da die Zwerchfellatmung nicht mit Regurgitation vereinbar ist. Die Selbstüberwachung des Verhaltens kann auch nützlich sein, indem das Bewusstsein für das Verhalten geschärft wird.

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