Haupt SuchtVerwenden von SSRI-Angstmedikamenten gegen Phobien

Verwenden von SSRI-Angstmedikamenten gegen Phobien

Sucht : Verwenden von SSRI-Angstmedikamenten gegen Phobien
Medikamente, die als selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer oder SSRIs bekannt sind, werden üblicherweise bei sozialer Phobie verschrieben. Sie können auch in Verbindung mit einer Therapie gegen bestimmte Phobien und Agoraphobien verschrieben werden. Viele der SSRIs sind zu gängigen Handelsnamen geworden, wie Prozac (Fluoxetin), Paxil (Paroxetin) und Zoloft (Sertralin).

Wenn Ihnen eine SSRI verschrieben wurde, fragen Sie sich möglicherweise über den Zweck, die Sicherheit und die möglichen Nebenwirkungen Ihrer Medikamente. Es ist wichtig, bestimmte Bedenken mit Ihrem Arzt zu besprechen.

Funktionsweise von SSRIs

Serotonin ist eine Hirnchemikalie (Neurotransmitter), die an einer Vielzahl von Funktionen beteiligt ist, einschließlich der Regulierung von Stimmung und Angst. Es wurde gezeigt, dass SSRIs einen positiven Effekt auf Angststörungen, einschließlich Phobien, haben.

Gemeinsame SSRIs

SSRIs, die üblicherweise für Phobien verschrieben werden, umfassen Prozac (Fluoxetin), Zoloft (Sertralin), Paxil (Paroxetin), Celexa (Citalopram), Luvox (Fluvoxamin) und Lexapro (Escitalopram), sind jedoch nicht darauf beschränkt. Diese Medikamente sind in ihren Auswirkungen auf Phobien sehr ähnlich, aber jedes Medikament hat seine eigenen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten und andere Überlegungen.

SSRIs und ältere Erwachsene

Einige Untersuchungen haben gezeigt, dass ältere Erwachsene möglicherweise einem erhöhten Risiko durch SSRIs ausgesetzt sind. Mit zunehmendem Alter erhöhen wir in der Regel die Anzahl der von uns eingenommenen Rezepte, wodurch sich das Risiko von Arzneimittelwechselwirkungen erhöht. Unser Körper wird möglicherweise auch weniger tolerant gegenüber Medikamenten im Allgemeinen. Darüber hinaus haben einige Studien gezeigt, dass ältere Erwachsene, die SSRIs über einen längeren Zeitraum einnehmen, ein erhöhtes Risiko für Knochenbrüche haben.

Dennoch werden SSRIs im Allgemeinen als sicherer angesehen als andere Optionen wie MAOIs. Viele Senioren sind in der Lage, diese Medikamente ohne negative Auswirkungen zu tolerieren. Besprechen Sie Ihre Bedenken mit Ihrem Arzt und setzen Sie Ihre Medikamente nur auf Anordnung des Arztes ab.

SSRIs und Kinder

Seit 2005 schreibt die Food and Drug Administration vor, dass alle Antidepressiva, einschließlich SSRI, eine Black-Box-Warnung tragen müssen, die darauf hinweist, dass das Medikament das Suizidrisiko bei Kindern und Jugendlichen erhöhen kann. 2007 wurde die Warnung auf junge Erwachsene unter 25 Jahren ausgeweitet.

Eine sorgfältige Überwachung der Reaktionen Ihres Kindes auf seine Medikamente kann jedoch dazu beitragen, dieses Risiko zu senken. Besprechen Sie alle Bedenken mit dem Arzt Ihres Kindes und überwachen Sie das Verhalten des Kindes zu Hause. Stoppen Sie niemals plötzlich einen SSRI-Kurs ohne ärztliche Anleitung, da dies zu einer schwerwiegenden Reaktion führen kann.

Nebenwirkungen

Da das Gehirn mehrere Wochen benötigt, um sich an die Wirkung des Medikaments anzupassen, sind Nebenwirkungen in der Regel in den ersten Wochen der Anwendung am stärksten zu spüren. Wenn Sie Nebenwirkungen bemerken, informieren Sie unbedingt Ihren Arzt. Stellen Sie die Verwendung jedoch nicht ein, es sei denn, dies wurde von einem Arzt angewiesen. Sexuelle Dysfunktion ist eine häufige Beschwerde von SSRI-Benutzern.

Selbstmordrisiko

Antidepressiva im Allgemeinen und SSRIs im Besonderen waren in den letzten Jahren aufgrund eines erhöhten Selbstmordrisikos bei Patienten, die sie verwenden, in den Nachrichten. Während es wichtig ist, dieses Risiko zu berücksichtigen, ist es auch wichtig, es gegen die Vorteile der Einnahme des Medikaments abzuwägen. Jede Situation ist anders und nur Sie und Ihr Arzt können bestimmen, ob SSRIs für Sie richtig sind.

Serotonin-Syndrom

Das Serotonin-Syndrom ist eine seltene, aber möglicherweise tödliche Reaktion auf ein Überangebot an Serotonin im Gehirn. Es ist selten, dass sich das Serotonin-Syndrom selbst bei einer Überdosis eines SSRI entwickelt, aber die Kombination von SSRI mit bestimmten anderen Arzneimitteln kann das Risiko dramatisch erhöhen.

Auslaufende SSRIs

SSRIs machen nicht abhängig. Ein plötzlicher Entzug kann jedoch zu einem Phänomen führen, das als Abbruchsyndrom bezeichnet wird. Hierbei handelt es sich um eine Sammlung von Entzugssymptomen, die unter anderem abhängig von Ihrer individuellen Gehirnchemie, dem Medikament, das Sie einnehmen, und der Dauer der Einnahme von Medikamenten von leicht bis schwer variieren können. Zu den Symptomen gehören unter anderem:

  • Schwindel
  • Kopfschmerzen
  • Schmerzen und andere grippeähnliche Symptome
  • Seltsame elektrische Gefühle im Kopf, die als "Gehirnruck" bezeichnet werden können

Obwohl es kaum Anhaltspunkte dafür gibt, dass das Absetzen von SSRIs physisch gefährlich sein kann, können die Symptome schmerzhaft und schwer zu handhaben sein. Daher werden SSRIs, außer in seltenen Fällen, normalerweise schrittweise abgesetzt. Das Absetzen des Medikaments unter ärztlicher Anleitung kann dazu beitragen, viele dieser Effekte zu minimieren oder sogar zu beseitigen.

SSRIs werden üblicherweise für soziale Phobien verschrieben und können als Ergänzung zu anderen Behandlungen für Agoraphobie und spezifische Phobien verwendet werden. Diese Medikamente sind weit verbreitet und gelten allgemein als relativ sicher. Wie bei jedem Medikament besteht jedoch das Risiko von Nebenwirkungen und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt über alle Ihre Medikamente informiert ist, einschließlich pflanzlicher Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel und rezeptfreier Produkte. Befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen Ihres Arztes und machen Sie ihn auf ungewöhnliche Symptome oder Verhaltensänderungen aufmerksam.

$config[ads_kvadrat] not found
Kategorie:
Wie lange bleibt Methadon in Ihrem System?
Emotionen und Arten emotionaler Reaktionen